Skip to content

Häufig gestellte Fragen

Gerne stehen wir Ihnen für alle Fragen rund um Payment persönlich zur Verfügung. Einige Fragen, die uns immer wieder erreichen, möchten wir hier in unserem FAQ beantworten.

FAQs

Alle getätigten Umsätze – egal, ob am Terminal oder im E-Commerce – werden natürlich in Schweizer Franken auf Ihr Konto überwiesen. Die Abrechnung weist dabei transparent und detailliert aus, über welchen «Kanal» die Umsätze getätigt wurden.

SwiPay steht auch für «unified contact» – Sie haben als unser Kunde immer nur einen Ansprechpartner, der in allen Themen und Bereichen für Sie zuständig ist. Vom Vertragsabschluss bis zu allen operativen Themen während unserer Zusammenarbeit. Melden Sie sich daher bei uns oder Ihrem Consultant – wir kümmern uns gerne um alles weitere.

SwiPay unterliegt – wie alle anderen Anbieter auch – gesetzlichen Vorgaben und Regularien, die auch wir stringent einhalten müssen. Letztendlich geht es um Geld – um Ihr Geld. Sofern aber alle erforderlichen Unterlagen Ihrerseits vorliegen, brauchen wir im Normalfall 72 Stunden ab Eingang des Vertrages bis Sie die ersten Umsätze über unsere Plattform tätigen können.

SwiPay versteht sich als Bezahlnetzwerk für alle Kunden und Branchen. Durch die bestehenden Regularien sind nur ganz wenige Branchen (z.B. Glücksspiel, Casinos) ausgeschlossen. Alle anderen Branchen und Kunden aber – unabhängig von der Umsatzhöhe – sind herzlich willkommen und wir haben bisher wirklich für jeden interessierten Neukunden – aus jeder Branche – ein attraktives Angebot ausarbeiten können.

SwiPay hat seinen Sitz in der Schweiz und natürlich ist alleine dadurch der Heimatmarkt von besonderer Relevanz. Alle technischen Anforderungen (u.a. ep2) sind dafür vollumfänglich erfüllt. SwiPay hat aber schon heute Kunden mit grenzüberschreitenden Standorten in der ganzen D-A-CH-Region, die wir ohne Einschränkungen bedienen können. Und über unsere E-Commerce-Kunden sind wir ohnehin auf der ganzen Welt tätig.

Die Partner von SwiPay erfüllen alle Anforderungen des Schweizer Marktes und sind natürlich ep2-zertifiziert. Damit können Sie über SwiPay alle Karten und Zahlungsarten abbilden.

Die Zahlungsarten, die SwiPay abdeckt.

Fragen Sie uns an bei fehlenden Zahlungsarten.

Gerne beraten wir Sie persönlich.