Skip to content

SwiPay

Im Zusammenspiel mit versierten Partnern bietet SwiPay massgeschneiderte Bezahllösungen für Ihr Geschäft. Volle Transparenz bei den Konditionen mit garantiert fairen Preisen. Modernste Hardware sorgt für Sicherheit und Stabilität. Intelligente Software gibt Ihnen einen Echtzeit-Einblick in alle Daten rund um das Payment.

Die Idee

Das geht besser: Aus der Schweizer Payment-Krise von 2021 wurde SwiPay geboren.

Massive Veränderungen im Schweizer Payment-Markt hatten im Sommer 2021 viele Händler unerwartet vor enorme Herausforderungen gestellt. Durch diverse Zu- und Verkäufe bisheriger Payment-Anbieter gab es bei der Akzeptanz bargeldloser Zahlungsmethoden große Unzufriedenheit und den Wunsch nach mehr Klarheit, Transparenz und Zuverlässigkeit.

Auf diese Situation haben wir reagiert und zusammen mit unseren Partnern SwiPay gegründet. Unser Anspruch: Kundenorientierte Lösungen, die sich an den modernen Anforderungen des Marktes orientieren und faire Konditionen bieten.

Nach etwa einem Jahr intensiver Vorbereitung, Planung und Umsetzung ist seit September 2022 das neue Bezahlnetzwerk von SwiPay operativ tätig. Natürlich ep2-zertifiziert und damit voll einsatzbereit hinsichtlich Akzeptanzen und Einsatzmöglichkeiten.

Viele grosse und kleine Betriebe wurden seitdem schweizweit migriert. Sie sind nun zufriedene Kunden von SwiPay – und jeden Tag werden es mehr.

Warum Swipay

Im Zusammenspiel mit versierten Partnern bietet SwiPay Ihnen massgeschneiderte Bezahllösungen für Ihr Geschäft. Ob am Point of Sale via Terminal oder in Ihrem Webshop via E-Commerce: Es gelten die gleichen Konditionen und es gibt eine einzige Abrechnung für alle Ihre Kartenakzeptanzen, ganz egal wo und mit welcher Karte Ihre Kunden bezahlen.

Volle Transparenz durch das Interchange++ Modell bei den Konditionen garantiert Ihnen faire Preise. Abgerechnet wird nämlich nur genau das, was im verursachungsgerechten Verfahren an tatsächlichen Kosten durch die verwendete Karte Ihres Kunden anfällt. Kein vermeintlich günstiger Gebührendeckel (sogenannte «Blended Models»), der in Wirklichkeit doch nur Mehrkosten für Sie als Kunde bringt. 

Unsere schlanke und damit kosteneffiziente Administration stellt sicher, dass diese Konditionen auch in Zukunft so bleiben, wie wir sie Ihnen heute anbieten.

Modernste Hardware sorgt für die nötige Sicherheit und Stabilität. Die intelligente Software im Backoffice gibt Ihnen einen Echtzeit-Einblick in alle Daten rund um Ihr Payment.

Gerne beraten wir Sie persönlich.